Kompetenz hat bei uns Tradition

Der Grundstein für unser Unternehmen wurde bereits 2001 gelegt. Zu dieser Zeit begann die Zusammenarbeit von Nadja Sündermann (heute: Ludwig) und Klaus-Werner Thomas, der seit 1987 im eigenen Büro als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Vorbeugenden Brandschutz tätig war.

Im Verlauf der Zeit vertiefte sich diese gute Arbeitsbeziehung und mündete 2005 in die Gründung der „ST-Brandschutz Nadja Sündermann und Klaus-Thomas Werner GbR“ mit Sitz in Bad Schwalbach.

Nach neun gemeinsamen, erfolgreichen Jahren übernahm Nadja Ludwig 2014 die Leitung von ST-Brandschutz. In diesem Jahr trat Daniel Ludwig als Prokurist in die Geschäftsleitung ein und bringt seitdem seinen umfangreichen Erfahrungsschatz als Fachbauleiter und Fachplaner ein.

Heute hat das Sachverständigenbüro seinen Sitz in Wiesbaden. Die fachliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist ST-Brandschutz ein wichtiges Anliegen. Sie besuchen regelmäßig Fortbildungsmaßnahmen, um bei den relevanten Fragestellungen des Brandschutzes immer aktuell zu sein.

Seit 2005 wurden von ST-Brandschutz mehr als 1.500 Projekte begleitet. Zu den Auftraggebern von ST-Brandschutz gehören die öffentliche Hand, Bauträger, Architekten und private Bauherren.